Wer ist Ulkie?

Sicher ist euch aufgefallen, dass immer so ein klitzekleines giftgrünes Tierchen zu sehen ist. Z.B. auf diversen Fotos, in meinem Facebook etc.

 

Dieses klitzekleine giftgrüne Tierchen hat auch einen Namen: "Ulkie". Wie man leicht erkennen kann ist Ulkie in eine Schildkröte.

 

Ulkie, die Schildkröte, ist das Festival-Maskottchen und schon laaange unterwegs. Genauer gesagt seit dem 4. September 2013, um dann endlich beim Festival anzukommen und euch zu begrüßen.

 

Ulkie sieht verdammt harmlos aus, wirkt so lieb, aber er ist wirklich voll die harte Nuss. Manchmal verschliesst er sich und zeigt sich selten von seiner besten Seite, nämlich: Humor!

 

Na, fühlt Ihr euch auch wie der kleine Ulkie? schüchtern, wie ein Einzelgänger oder vielleicht einfach nur bescheiden? Dabei ist Ulkie einfach nur witzig, allein der Anblick, da hab ich schon ein Grinsen im Gesicht. Manchmal glaubt er, dass er damit alleine ist mit seinem versteckten Witz und hat beschlossen, ein Comedy-Festival zu eröffnen.

 

Denn: Humor ist Leben!